Regionale Angebote

Unser Team in Karlsruhe ist in vielen Bereichen für Kids und Teens unterwegs und bietet auch Weiterbildungen für Erwachsene an. Zusätzlich möchten wir Gemeinden darin unterstützen, Kinder und Jugendliche mit der Guten Botschaft von Gottes Liebe zu erreichen. Wenn du mehr erfahren oder persönliche Berichte aus unserer Arbeit hören möchtest, kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen!

Kontakt:

kids-team Karlsruhe
Rastatter Straße 50
76199 Karlsruhe
Tel: 0721/891828

Projektnummern für Spenden:

P49510 – kids-team Karlsruhe
P49563 – Tamara Beck
P49568 – Olga Enns
P49576 – Kim Streicher

Tamara Beck

Regionalleiterin,
Referentin für die Arbeit mit Kindern

Olga Enns

Referentin für die Arbeit mit Kindern

Kim Streicher

FSJ

Lena Kugler

FSJ

fitfürkids Schulungen

Unser Team in Karlsruhe bietet verschiedene Schulungen (S-Seminare oder M-Module) und auch Online-Seminare an. Kontaktiere uns gerne für ein konkretes Angebot oder wenn du Fragen hast.

Auch in unserem YouTube Kanal für Familien und Gemeinden stellen wir kurze Videos mit hilfreichen Tipps und interessanten Themen zur Verfügung.

Aktuelle Termine:

Kindertreffs

Der Kindertreff ist eine missionarische Möglichkeit für Gemeinden und Einzelpersonen, um Kinder mit dem Evangelium zu erreichen.

In unserer Region bieten wir an mehreren Orten Kindertreffs an:

  • Auerbach
  • Pfaffenrot
  • Ettlingen
  • Zaisenhausen

Wenn du mehr über einen konkreten Kindertreff wissen oder dein(e) Kind(er) dafür anmelden möchtest, melde dich einfach bei uns!

LEGO® Projekte

In Karlsruhe sind folgende Projekte möglich:

  • LEGO® Stadt
  • LEGO® Projekttage (z. B. an Schulen)

Wenn du Interesse an einem gemeinsamen LEGO® Projekt mit dem kids-team Karlsruhe hast, nimm einfach Kontakt mit uns auf!

Bioblo Baufest

Das Bioblo Baufest ist eine tolle Möglichkeit, Kindern auf kreative Weise Gott näherzubringen. Du willst wissen, wie das geht und wie so ein Baufest aussieht?

Dann lade den Flyer herunter oder besuche unsere Themen-Unterseite.

Freizeiten

Für Kinder

Wir veranstalten jedes Jahr in den Pfingstferien eine Kinderfreizeit in Friolzheim.
Das große Gelände bietet uns viele Möglichkeiten für Spiel, Sport und Spaß. Fußballfeld, Basketballkorb und großer Spielplatz sind vorhanden und im Haus können wir einen Tischkicker und TT-Platte nutzen.

Wenn du mehr Infos möchtest, kontaktiere uns einfach oder lade dir den aktuellen Flyer herunter.

Für Teenager

Parallel zur Kinderfreizeit in Friolzheim findet auch eine Teenfreizeit in den Pfingstferien statt.

Neben freier Zeit zum Relaxen, haben wir ein tolles Programm vorbereitet. Geländespiel, Lagerfeuer, Sport und vieles mehr wartet auf die Teens.

Wenn du mehr Infos möchtest, kontaktiere uns einfach oder lade dir den aktuellen Flyer herunter.

Hier geht’s direkt zur Anmeldung:

Gemeinde- und Familienfreizeiten

Auch auf Gemeinde- und Familienfreizeiten gestalten wir gerne das Programm für die Kinder, damit die Eltern unbeschwert ihr eigenes Programm genießen können.

Du möchtest uns für eine Freizeit buchen? Dann melde dich bei uns!

Kinderbibeltage

Unsere Kinderbibeltage bestehen aus einem bunten, christlichen Programm mit
Geschichten, Musik, Quiz, Kreativangebot und vielen Spielen …

Du willst solche Kinderbibeltage gemeinsam mit unserem Team in deiner Gemeinde veranstalten? Dann kontaktiere uns!

Das kids-team am Campingplatz

Campingkirche

Gemeinsam mit einem erfahrenen Team gestalten wir ein spannendes Kinderprogramm. Singen, basteln, spielen und Geschichten aus der Bibel erzählen und sogar ein Freiluftgottesdienst gehören dazu.

Wenn du auch mit dabei sein möchtest, melde dich bei uns!

Wir veranstalten jedes Jahr im Mai auch ein Vorbereitungswochenende für Mitarbeiter:

Vorbereitungswochenende
“Be on fire 4 Camping”

Ein Wochenende mit Schulungseinheiten, Vorbereitungszeit, Lobpreis- und Gebetszeiten, Andachten, viel Spaß und Gemeinschaft für alle, die an einer Mitarbeit bei der Campingkirche interessiert sind.

Mehr Infos sowie eine Anmeldemöglichkeit siehe Flyer:

Aktuelle Termine:

kids-team in der Schule – ProKIDS

Unsere Angebote rund um die Schule:

  • “Bibelentdecker-AG” (Karlsruhe-Bergwald, Neuenbürg, Karlsruhe-Hohenwettersbach und Durmersheim)
  • LEGO® Projekttage
  • Schulgottesdienste
  • Themen-Schulstunden

Du möchtest, dass wir auch an deine Schule kommen? Dann nimm Kontakt mit uns auf!