neonbrand-zFSo6bnZJTw-unsplash

Schuleinsätze

Mit dem kids-team in Schulen unterwegs

In unseren Regionen Karlsruhe und Ruhrgebiet sind wir auch in Schulen mit verschiedenen Projekten aktiv. Im Breisgau wollen wir ebenfalls damit starten. Erfahre hier mehr darüber. Wenn du Interesse daran hast, mit kids-team auch an deiner Schule einen Einsatz oder eine Schul-AG zu starten, nimm gerne Kontakt zur jeweiligen Regionalstelle auf!

Screenshot_Bibelentdecker-AG_KA

Auf unserem YouTube Kanal gibt es auch einen kurzen Infoclip über die Bibelentdecker-AG. Hier kannst du ihn dir ansehen:

Schul-AGs

cdc-GDokEYnOfnE-unsplash

Zur Unterstützung der Deckung der Betreuungszeiten bieten wir AGs an Grundschulen an.

Sei es im Rahmen der Kernzeit in der Grundschule (1. oder 6. Schulstunde) oder im Rahmen der offenen oder gebundenen Ganztagsschule.

Die Schul AG ist ähnlich aufgebaut wie eine Religionsstunde oder Jungschar. Spiele, Action, Lieder und Basteln bilden das Rahmenprogramm rund um eine biblische Geschichte.

Unsere Schul-AGs im Überblick:

  • Team Karlsruhe:
    „Bibelentdecker-AG“
    (Karlsruhe-Bergwald, Mühlacker-Lomersheim, Karlsruhe-Hohenwettersbach und Neuenbürg)
  • Team Ruhrgebiet:
    „Bunte Stunde“
    (Hagen)

LEGO® Projekttage

2017_04_01 3085 14_15_00

Wir kommen mit unserer LEGO® Stadt für 1–5 Tage in deine Schule.

Es kann ein Projekt einer Klasse oder einer Klassenstufe sein oder auch im Rahmen von Projekttagen der ganzen Schule.

Zum Konzept dieser Projekttage gehört in einer Baupause ein kurzes, abwechslungsreiches Programm mit einer biblischen Geschichte dazu.

Schulgottesdienste

shutterstock_268247162_SpeedKingz

Gerne helfen wir mit und gestalten in Absprache mit der Schule und Kirchengemeinde einen Schulgottesdienst zu Weihnachten, Ostern oder auch den Gottesdienst zum Schuljahresbeginn oder -ende.

Nimm einfach Kontakt zu unserer jeweiligen Regionalstelle auf!

Schulstunden zu einem bestimmten Thema

cdc-gsRi9cWCIB0-unsplash

Wir kommen auf Anfrage auch gerne zu einzelnen Unterrichtsstunden, sei es für eine Religionsstunde oder Klassenlehrerstunde. Dies könnte z. B. eine Weihnachts- oder Osterstunde sein, oder eine Stunde zu einem speziellen Thema z. B. über die Bibel, über Trauer, über die Person Jesus, . . .  – oder was eben gewünscht wird.