FLOX
Die Bibelentdecker

Ein cooles Verteilheft für Kinder

INFO:

Ausgabe 1 „Der Medicus Report“ ist unter der Bestellnr. KT164 erhältlich. Weitere Ausgaben sind am Entstehen und können nach und nach ebenfalls kostenlos erworben werden. Wenn du ein paar Hefte zugeschickt bekommen möchtest, schreibe uns einfach!

„Der Medicus Report“

Der Comic dreht sich um die Geschichte des Arztes Lukas, der seinem Patienten, dem Römer Theophilus, von Jesus – dem besten Arzt – erzählt. Tauche ein in die Zeit der Bibel und erfahre auf den Entdeckerseiten mehr rund um das Lukasevangelium. Neben dem Comic findest du im Heft einen Bastelbogen, lustige Rätsel, ein Rezept und viele interessante Infos rund um die Geschichte!

[Anm.: Das Comic zeigt, wie das Lukasevangelium entstanden sein könnte. Es beruht nicht direkt auf einer biblischen Geschichte, sondern auf deren Hintergrundinformationen.]

INFO:

Ausgabe 2 „Brot-Mania“ ist unter der Bestellnr. KT165 erhältlich. Wenn du ein paar Hefte zugeschickt bekommen möchtest, kontaktiere uns gerne!

„Brot-Mania“

Im Comic geht es um die Geschichte der Brotvermehrung Jesu – umrahmt von der Story dreier Kinder, die sich kennenlernen, weil zwei davon beim Klauen von Brot erwischt werden und dann vom Vater des Mädchens, das sie beklauen wollten, das Wunder Jesu mit den 5 Broten und 2 Fischen erzählt bekommen. Dabei lernen die „Diebe“, dass man Gott um alles bitten kann, was man braucht, weil er für uns sorgt – niemand muss deswegen stehlen. Auf den Entdeckerseiten erfährst du mehr rund ums Beten. Außerdem findest du im Heft die Anleitung für ein Spiel, ein Experiment, ein Rezept, eine Menge Rätsel, und viele interessante Infos rund um Brot und das Teilen mit denen, die es nötig haben!

[Anm.: Das Comic ist frei erfunden. Bis auf die Geschichte der Brotvermehrung beruht es nicht direkt auf einer biblischen Geschichte, sondern rahmt diese in eine weitere Geschichte ein, die allerdings auch in etwa in dieser Zeit spielt.]