Ein cooles Verteilheft für Kinder

INFO:

Ausgabe 1 “Der Medicus Report” ist unter der Bestellnr. KT164 erhältlich. Weitere Ausgaben sind am Entstehen und können nach und nach ebenfalls kostenlos erworben werden. Wenn du ein paar Hefte zugeschickt bekommen möchtest, schreibe uns einfach!

“Der Medicus Report”

Der Comic dreht sich um die Geschichte des Arztes Lukas, der seinem Patienten, dem Römer Theophilus, von Jesus – dem besten Arzt – erzählt. Tauche ein in die Zeit der Bibel und erfahre auf den Entdeckerseiten mehr rund um das Lukasevangelium. Neben dem Comic findest du im Heft einen Bastelbogen, lustige Rätsel, ein Rezept und viele interessante Infos rund um die Geschichte!

[Anm.: Das Comic zeigt, wie das Lukasevangelium entstanden sein könnte. Es beruht nicht direkt auf einer biblischen Geschichte, sondern auf deren Hintergrundinformationen.]

INFO:

Ausgabe 2 “Brot-Mania” ist unter der Bestellnr. KT165 erhältlich. Wenn du ein paar Hefte zugeschickt bekommen möchtest, kontaktiere uns gerne!

“Brot-Mania”

Im Comic geht es um die Geschichte der Brotvermehrung Jesu – umrahmt von der Story dreier Kinder, die sich kennenlernen, weil zwei davon beim Klauen von Brot erwischt werden. Der Vater des Mädchens, das sie beklauen wollten, erzählt ihnen daraufhin die Geschichte vom Wunder Jesu mit den 5 Broten und 2 Fischen. Dabei lernen die “Diebe”, dass man Gott um alles bitten kann, was man braucht, weil er für uns sorgt – und dass niemand deswegen stehlen muss.

Auf den Entdeckerseiten erfährst du mehr rund ums Beten. Außerdem findest du im Heft die Anleitung für ein Spiel, ein Experiment, ein Rezept, eine Menge Rätsel, und viele interessante Infos rund um Brot und das Teilen mit denen, die es nötig haben!

[Anm.: Das Comic ist frei erfunden. Bis auf die Geschichte der Brotvermehrung beruht es nicht direkt auf einer biblischen Geschichte, sondern rahmt diese in eine weitere Geschichte ein, die allerdings auch in etwa in dieser Zeit spielt.]

“Friedensstifter”

Im Comic geht es um die Geschichte rund um die Geburt Jesu – umrahmt von der Story des Hirtenjungen Micha, der gerne Freundschaft mit ein paar Dorfkindern schließen möchte, jedoch auf Ablehnung stößt, weil Hirten dort einen schlechten Ruf haben. Die Großmutter dieser Dorfkinder erzählt ihnen daraufhin die Geschichte, wie sie einst Fremde bei sich aufgenommen haben, die keiner sonst aufnehmen wollte (Maria und Josef), weil für Gott eben alle Menschen wertvoll sind, egal welcher Herkunft. Außerdem erfährt der Hirtenjunge inzwischen von seinem Vater, dass bei Gott auch Hirten etwas wert sind – ihnen hat er die Gute Nachricht von der Geburt seines Sohnes schließlich zuerst überbringen lassen!

Auf den Entdeckerseiten erfährst du, warum Gott einen Friedensstifter zu uns Menschen gesendet hat und was dieses Geschenk für uns bedeutet. Außerdem findest du im Heft wieder ein tolles Spiel, eine Bastelidee, ein Rezept, viele Rätsel, und einen spannenden Erlebnisbericht!

[Anm.: Das Comic ist frei erfunden. Bis auf die Geschichte rund um die Geburt Jesu beruht es nicht direkt auf einer biblischen Geschichte, sondern rahmt diese in eine weitere Geschichte ein, die ein paar Jahre später so passiert sein könnte.]

INFO:

Ausgabe 4 “Der Purpurmantel” ist unter der Bestellnr. KT167 erhältlich. Wenn du ein paar Hefte zugeschickt bekommen möchtest, kontaktiere uns gerne!

“Der Purpurmantel”

Im Comic geht es um die Geschichte der Kreuzigung und Auferstehung Jesu – umrahmt von der Story rund um einen geheimnisvollen purpurfarbenen Mantel. Der römische Junge Marius behauptet gegenüber seinen Freunden, der Mantel habe einem König gehört. Als diese ihm nicht glauben wollen, gehen sie daraufhin zu Marius’ Vater, einem römischen Legionär, um diesen nach der Wahrheit zu fragen. Er erzählt ihnen vom geheimnisvollen “König von Nazareth”, einem jüdischen Lehrer, der einst für seine kontroversen Aussagen unschuldig zum Tod verurteilt und gekreuzigt wurde, aber dann wieder auferstand, weil er in Wahrheit Gottes Sohn ist …

Auf den Entdeckerseiten erfährst du mehr rund um das Thema Auferstehung und den Himmel (das Königreich Jesu). Außerdem findest du im Heft die Anleitung für ganz besondere Brötchen mit “Aha-Effekt”, ein Interview, eine Bastelidee und eine Menge Rätsel, um das Thema Auferstehung/Himmel zu vertiefen!

[Anm.: Das Comic ist frei erfunden. Bis auf die Geschichte über Jesus beruht es nicht direkt auf biblischen Tatsachen, sondern nimmt lediglich Bezug darauf.]