FLOX-header

FLOX

Ein cooles Verteilheft für Kinder

FLOX_01_KT164_Titel
FLOX_01_KT164_Aufl-3_Comic
FLOX_01_KT164_Aufl-3_Raetsel

INFO:

Ausgabe 1 „Der Medicus Report“ ist unter der Bestellnr. KT164 erhältlich. Weitere Ausgaben sind am Entstehen und können nach und nach ebenfalls kostenlos erworben werden. Wenn du ein paar Hefte zugeschickt bekommen möchtest, schreibe uns einfach!

„Der Medicus Report“

Der Comic dreht sich um die Geschichte des Arztes Lukas, der seinem Patienten, dem Römer Theophilus, von Jesus – dem besten Arzt – erzählt. Tauche ein in die Zeit der Bibel und erfahre auf den Entdeckerseiten mehr rund um das Lukasevangelium. Neben dem Comic findest du im Heft einen Bastelbogen, lustige Rätsel, ein Rezept und viele interessante Infos rund um die Geschichte!

[Anm.: Das Comic zeigt, wie das Lukasevangelium entstanden sein könnte. Es beruht nicht direkt auf einer biblischen Geschichte, sondern auf deren Hintergrundinformationen.]

FLOX2_KT165_Titel
FLOX2_Brotvermehrung_DE_KT165_Vorschau1
FLOX2_Brotvermehrung_DE_KT165_Vorschau2

INFO:

Ausgabe 2 „Brot-Mania“ ist unter der Bestellnr. KT165 erhältlich. Wenn du ein paar Hefte zugeschickt bekommen möchtest, kontaktiere uns gerne!

„Brot-Mania“

Im Comic geht es um die Geschichte der Brotvermehrung Jesu – umrahmt von der Story dreier Kinder, die sich kennenlernen, weil zwei davon beim Klauen von Brot erwischt werden und dann vom Vater des Mädchens, das sie beklauen wollten, das Wunder Jesu mit den 5 Broten und 2 Fischen erzählt bekommen. Dabei lernen die „Diebe“, dass man Gott um alles bitten kann, was man braucht, weil er für uns sorgt – niemand muss deswegen stehlen. Auf den Entdeckerseiten erfährst du mehr rund ums Beten. Außerdem findest du im Heft die Anleitung für ein Spiel, ein Experiment, ein Rezept, eine Menge Rätsel, und viele interessante Infos rund um Brot und das Teilen mit denen, die es nötig haben!

[Anm.: Das Comic ist frei erfunden. Bis auf die Geschichte der Brotvermehrung beruht es nicht direkt auf einer biblischen Geschichte, sondern rahmt diese in eine weitere Geschichte ein, die allerdings auch in etwa in dieser Zeit spielt.]

FLOX3_DE_Titel
FLOX3_DE_Comic
FLOX3_DE_Extras

INFO:

Ausgabe 3 „Friedensstifter“ ist unter der Bestellnr. KT166 erhältlich. Wenn du ein paar Hefte zugeschickt bekommen möchtest, kontaktiere uns gerne!

„Friedensstifter“

Im Comic geht es um die Geschichte rund um die Geburt Jesu – umrahmt von der Story des Hirtenjungen Micha, der gerne Freundschaft mit ein paar Dorfkindern schließen möchte, jedoch auf Ablehnung stößt, weil Hirten dort einen schlechten Ruf haben. Die Großmutter dieser Dorfkinder erzählt ihnen daraufhin die Geschichte, wie sie einst Fremde bei sich aufgenommen haben, die keiner sonst aufnehmen wollte (Maria und Josef), weil für Gott eben alle Menschen wertvoll sind, egal welcher Herkunft. Außerdem erfährt der Hirtenjunge inzwischen von seinem Vater, dass bei Gott auch Hirten etwas wert sind – ihnen hat er die Gute Nachricht von der Geburt seines Sohnes schließlich zuerst überbringen lassen! Auf den Entdeckerseiten erfährst du, warum Gott einen Friedensstifter zu uns Menschen gesendet hat und was dieses Geschenk für uns bedeutet. Außerdem findest du im Heft wieder ein tolles Spiel, eine Bastelidee, ein Rezept, viele Rätsel, und einen spannenden Erlebnisbericht!

[Anm.: Das Comic ist frei erfunden. Bis auf die Geschichte rund um die Geburt Jesu beruht es nicht direkt auf einer biblischen Geschichte, sondern rahmt diese in eine weitere Geschichte ein, die ein paar Jahre später so passiert sein könnte.]