Wanted – wir brauchen DICH!

Werde Teil des kids-teams

„Und er hat einige als Apostel eingesetzt, einige als Propheten, einige als Evangelisten, einige als Hirten und Lehrer …“
[Epheser 4,11 LUT]


Gott beruft Menschen in seinen Dienst – das ist dir sicher nicht neu. Bestimmt kennst du Personen, die Gottes Berufung für einen Dienst in seinem Reich angenommen haben und sich für ihn einbringen. Aber wie ist das mit dir? Hat Gott vielleicht auch einen Auftrag für dich?

In Deutschland leben etwa 10 Millionen Kinder unter 14 Jahren. Einige von ihnen sind regelmäßige Gottesdienstbesucher und können so Gottes gute Botschaft hören. Sie bekommen Gutes für Seele und Geist. Die meisten Kinder in unserem Land gehen in dieser Hinsicht allerdings leer aus. Niemand erzählt ihnen von Gottes großen Taten oder lädt sie ein, Jesus als persönlichen Retter und Freund kennenzulernen.

Da Gottes Herz besonders für diese Kleinen schlägt, stellt er Botschafter (sogenannte Evangelisten) in seinen Dienst, die sich auf den Weg machen, um gerade diesen Kindern auf kreative und altersgerechte Weise seine gute Botschaft weiterzusagen. Das kids-team gehört zu dieser „Abteilung der Botschafter“ und ist derzeit dringend auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern.

Voraussetzungen

Vier Dinge, die für eine vollzeitliche Mitarbeit im kids-team wichtig sind, kannst du hier nachlesen:

Gelebter Glaube

Eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus und ein großes Herz für die kleinen Leute sind Grundlagen für diesen Dienst! Denn sonst ist das Ganze nur ein Job und wird dich nicht erfüllen. Eine Kirche oder Gemeinde, in der du geistlich zu Hause bist, sollte deine Berufung kennen und im besten Fall mittragen. Denn treue Beter und Unterstützer ermöglichen dir den nötigen Freiraum.

Team

Wie unser Name schon sagt, sind wir keine Einzelgänger. Der Auftrag, der jungen Generation von den großen Taten Gottes zu berichten, gehört nämlich nicht uns allein, sondern gilt vor allem den Familien und Gemeinden (siehe Psalm 78). Unser Anliegen ist daher eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, in der wir uns gegenseitig unterstützen und voneinander profitieren. kids-team arbeitet überkonfessionell.

Finanzen

Die Arbeit von kids-team baut zu 100% auf Unterstützung durch Spender auf. Das gilt auch für das Gehalt am Monatsende.
Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin hat somit auch die Aufgabe, Spenden für den eigenen Dienst zu sammeln. Eine große Hilfe ist dabei ein treuer persönlicher Freundeskreis, der bereit ist, Monat für Monat die Kosten mitzutragen.

Ausbildung

Ein theologischer Abschluss einer Bibelschule oder Seminar ist eine weitere Voraussetzung für den vollzeitlichen Dienst im kids-team.

Genauere Infos und Einzelheiten können wir auch gerne persönlich besprechen. Melde dich einfach, damit wir einen Gesprächstermin ausmachen können.

Ansprechpartner:

Stefan Greiner – Teamleiter kids-team Deutschland

Tel.: 0721 6607884

Bitte sende uns deine Bewerbung (inkl. Lebenslauf) per Post oder als verschlüsselten Mailanhang zu.