Kinder-Bibelkurs
Für Kinder ab 8 bis 12 Jahre

Das erwartet dich alles

  • Hefte, in denen du mehr über Gott und die Bibel erfährst
  • spannende Rätsel und Geschichten
  • Club-Ausweis und Urkunde
  • ganz persönliche Worte an dich
  • kleine Geschenke

Wodurch zeichnet sich der Bibelkurs aus?

Kennenlernen

Die Kinder lernen durch den Bibelkurs Gott durch sein Wort (die Bibel) kennen. Dabei wird kein biblisches Vorwissen erwartet.

Wachsen

Gläubige Kinder wachsen im Glauben durch das Lesen der Bibel mithilfe des Bibelkurses und der seelsorgerlichen Begleitung durch die Projektleiterin. Kindgerechte Andachten vermitteln auf der Grundlage von biblischen Geschichten christliche Werte. Verschiedene Rätsel helfen, das Gelesene auf spielerische Art zu vertiefen.

Ermutigen

Kleine Geschenke und persönliche Feedbacks auf die zurückgesendeten Antworten ermutigen die Kinder.

So funktioniert’s

Die Einstiegslektion

Enthält erste Infos über den Kurs. Löse ein Rätsel und melde dich mit dem integrierten Formular zum Bibelkurs an.

Bibelkurs Teile 1-9

Nach der Einstiegslektion bekommst du den Teil 1 von unserer Projektleiterin Margarete zugesendet. Wenn du diesen Teil abgeschlossen und ihr deine Rätsel-Antworten und persönlichen Fragen zurückgesendet hast, erhältst du Teil 2 usw.

Bist du neugierig geworden? Dann melde dich doch gleich an – wir freuen uns auf dich!